14.01.2020

Nix für Langweiler! Neuheit Happydendron® Pushy Purple

Einfach mal machen! Was sonst häufig so schwer fällt, ist mit Happydendron Pushy Purple tatsächlich ganz locker möglich. Wie alle Inkarho-Rhododendron wurde Happydendron auf einer kalktoleranten Unterlage veredelt und kann daher auf nahezu jedem lockeren Gartenboden gepflanzt werden. Und auch nach der Pflanzung sorgt der pflegeleichte Rhododendron für jede Menge entspannte Momente im Garten und auf der Terrasse. Zur Blüte zwischen Mai und Juni kommt richtig Action ins Spiel. Dann nämlich präsentiert Happydendron seine einzigartigen, dreifarbigen Blüten als Mix aus Lila, Weiß und Gelb, die zum aufregenden Hingucker werden.

Rhododendron wie Happydendron Pushy Purple sind vor allem für diejenigen geeignet, die Lust und Spaß daran haben, sich im Garten auszutoben. Um Happydendron zu pflanzen, muss kein Profi ans Werk. Getreu dem Motto „Selbst ist der Mann beziehungsweise die Frau“ darf sich jeder an den Spaten trauen. Außer in der Frostperiode kann Happydendron ganzjährig gepflanzt werden. Die beste Zeit allerdings ist im Herbst zwischen September und November oder im Frühjahr von März bis etwa Mitte Mai an einem sonnigen bis halbschattigen Plätzchen. Happydendron ist durch und durch unkompliziert und stellt keine besonderen Ansprüche an den Standort. Eine spezielle humusreiche Rhododendronerde ist nicht erforderlich, kann aber nach Wunsch der Pflanzerde beigemischt werden. Das Pflanzloch sollte etwa einen halben Meter tief und etwa eineinhalb Meter breit sein. Nach dem Einsetzen muss die Erde vorsichtig angedrückt werden; die oberste Wurzelkante sollte dabei nicht mit Erde bedeckt sein. Rund um die Pflanze verteilter Rindenmulch schützt vor dem Austrocknen und großen Temperaturschwankungen und Hornspäne als biologischer Dünger liefern wertvolle Nährstoffe.

Als echter Trendsetter ist Happydendron Pushy Purple in seiner Verwendung absolut vielfältig. Er kann als Solitär sowohl ins Beet als auch in den Kübel gepflanzt werden und ist darüber hinaus eine ideale Heckenpflanze. Mit seinem kompakten Wuchs sowie den frisch-grünen Blättern und der einzigartigen Blüte wird Happydendron jedes Jahr aufs Neue wieder zum gefeierten Garten-Star, der dafür sorgt, dass es eines ganz sicher nicht wird: langweilig!