25.11.2019

COMPO Neuheiten 2020: die wichtigsten Produkte im Überblick

Erde

COMPO SANA® Blumenerden
Nach dem Relaunch der ersten COMPO SANA® Blumenerden in 2019 bringt COMPO nächstes Jahr einen Großteil seines weiteren Sortiments mit überarbeiteten Rezepturen und Verpackungen neu auf den Markt. Abgesehen von einer optimierten Grunddüngung von bis zu 12 Wochen machen die Spezialerden auch optisch mehr her: Das moderne Verpackungslayout orientiert sich am neuen Corporate Design und rückt die Erde in den Mittelpunkt. Außerdem geht die COMPO „Goldjagd“ weiter: Aufgrund des großen Erfolgs der Verkaufs-förderungsaktion, bei der in Blumenerdensäcken versteckte „Barren“ aus Holz gegen echte Goldbarren im Wert von je 1.000 Euro eingetauscht werden konnten, werden der Aktions-zeitraum verlängert und die Gewinnausschüttung erhöht.

Rasen

COMPO SAAT® Trocken-Rasen
Die Rasensaatmischung für trockene und sonnige Standorte enthält besonders wassersparende, tiefwurzelnde Rasengräser, die auch tieferliegende Wasservorräte im Boden erreichen. So erhält der Rasen auch bei Hitze und Trockenheit länger seine grüne Farbe. Die Veredelung des Saatguts sorgt auch bei ungünstigen Wetterbedingungen für eine sichere Keimung und die Grünfärbung der Samen schützt gegen Vogelfraß.

COMPO Samenmischungen für Insekten
Die beiden neuen Saatmischungen enthalten ein- und mehrjährige Sommerblumen, die besonders für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge geeignet sind:
- Balkonblumen Samen-Mix für Bienen (Wuchshöhe: 20-60 cm)
- Bienenweide Samen-Mix (Wuchshöhe: 60-100 cm)

Gartendünger

COMPO Heckenturbo
Schädlinge und Wetterextreme stellen Sträucher und Gehölze auf eine harte Probe. Dabei sind gesunde Hecken zurzeit wichtiger denn je – bieten sie doch Vögeln und Insekten essenziellen Lebensraum. Hinzu kommt der aktuelle Bauboom, der für die meisten frischen Hausbesitzer eine Neuanlage mit sich bringt. Oftmals kann es Häuslebauern mit dem dichten Sichtschutz gar nicht schnell genug gehen. Der neue COMPO Heckenturbo zahlt genau auf diese Bedürfnisse ein. Dank des hohen Stickstoffgehalts erzielt der Dünger besonders bei jungen und neuangepflanzten Hecken in kurzer Zeit eine besonders gute Wirkung und sorgt so für zügiges Wachstum. Magnesium fördert zusätzlich die Bildung tiefgrüner Blätter.

Pflanzenschutz

COMPO BIO Raupen & Ameisen Leim-Spray
So wichtig sie für die Natur auch sind: Obst- und Ziergehölze können von am Stamm emporkriechenden Insekten geschädigt werden. Zur Früherkennung und Befallsbekämpfung bringt COMPO zur nächsten Saison ein frei verkäufliches Leim-Spray auf den Markt, das direkt auf den Baum oder zur Nach-beschichtung auf Fallen gesprüht werden kann – ohne optisch störende Leimringe oder Leim an den Händen. Die Klebefläche ist nach einem Tag aktiv und wirkt je nach Standort und Witterung bis zu sechs Monate.

COMPO LacBalsam® Spray
Das frei verkäufliche, anwendungsfertige Wundverschlussmittel für Zier- und Obstgehölze lässt sich besonders leicht ohne Pinsel oder weiteres Zubehör anwenden. Das Spray wird einfach aus etwa 15 cm Entfernung auf die Wunde gesprüht und schützt sie so vor Austrocknung oder Wassereintritt.