15.05.2019

Bodengold Premium Piniendekor – lang lebe der Mulch

Fast mühelos gelingt es mit einer Mulchschicht aus edlem Piniendekor, langfristig mediterranes Flair rund ums Heim zu zaubern. Der in der Luft liegende, feine Nadelholzduft der Pinienrinde bringt dabei seine besondere Note ins Spiel.

Bodens Liebling

Auf erfreulich niedrigem Niveau hält die exklusive Pinienrinde den Pflegeaufwand im Beet: Im Gegensatz zu herkömmlichem Rindenmulch verrottet die Pinienborke sehr viel langsamer. Zudem verliert das Erdreich durch den Zersetzungsprozess kaum Stickstoff, der Boden versauert nicht. Das zu 100 Prozent naturreine Material aus zerkleinerter, gesiebter Pinienborke maritimer Herkunft erfüllt weitere hohe Gartenansprüche: Das Produkt bietet einen zuverlässigen Schutz vor Ausdunstung des Bodens und verbessert weiter die Bodenstruktur.

Lockerer Unkrautschutz

Unerwünschtes Unkraut findet in dem lockeren Material – Hersteller: Gregor Ziegler GmbH – nur schwerlich Halt und minimiert lästiges Jäten. Frostschutz und Wärmespeicherung sind wertvolle Produkteigenschaften. Eine Bodenverschlämmung bei Regen entfällt und damit auch das fällige Auflockern der Erde danach.

Verschiedene Körnungen

Die naturreine Rinde des Bodengold Premium Piniendekors ist bereits ausgesiebt – die Körnung steht in vier praktischen Abstufungen zur Wahl. Die kleinste und feinste Variante von 2 mm bis 8 mm Größe eignet sich beispielsweise zur langfristigen Grabpflege sowie zur anspruchsvollen Abdeckung von Kübelpflanzen.

Bodengold Premium Piniendekor mit mediterranem Flair ist in der 60-Liter-Packung in den Gartenabteilungen vieler Baumärkte sowie in Gartenfachmärkten erhältlich. Lang lebe der Mulch.