15.03.2019

Das stilvolle Holzöl – GardenFlairs

Grau steht wie keine andere Farbe für schlichte Eleganz und modernen Purismus und ist auch aus dem Garten nicht mehr wegzudenken. Denn Grau ist nicht nur bunt: Es hat vielzählige Nuancen und lässt sich ganz individuell einsetzen. Vor allem aber lässt es sich nahezu grenzenlos kombinieren: Es akzentuiert Pastelltöne ebenso wie leuchtende Farben, betont metallische Elemente, aber auch Holz. Die stilvollen Holzöle GardenFlairs von Xyladecor in verschiedenen Grautönen mit dekorativem Metalleffekt binden Holzterrassen, Sichtblenden, Pergolen, Zäune, Carports u.v.m. perfekt in stimmungsvolle Gartenwelten ein.

Die imprägnierenden Holzöle gibt es in vier Grautönen. Oliven Grau und Sand Grau, inspiriert vom Farbenspiel des Mittelmeers und den sanften Grau-Beige-Tönen von Sand und Treibholz, erzeugen ein sommerlich-mediterranes Flair. Umso mehr, wenn sie mit frischen Pastellfarben und legeren Gartenmöbeln kombiniert werden. Für ein klassisch-edles, urbanes Ambiente im Garten lassen sich die eher kühlen Töne Graphit Grau und Klassik Grau mit modernen Gartenmöbeln und Accessoires kombinieren. Beim Auftragen entsteht durch die spezielle Aluminium-Pigmentierung zudem ein dekoraktiver Metalleffekt, der eine natürlich gealterte Holzoptik simuliert.

Die GardenFlairs Holzöle ziehen tief in das Holz ein, erzeugen eine gleichmäßige, seidenmatte Oberfläche, die Wasser und Schmutz abweisend ist. So sind sie nicht nur ein dekoratives Gestaltungselement, sondern schützen auch alle Holzarten im Außenbereich wirksam vor Witterungseffekten.
Pressemitteilung als PDF herunterladen. (1,29 MB)