12.03.2019

Mediterranes Heimspiel

Damit empfindliche mediterrane Pflanzen auch in unserem rauen Klima gedeihen, setzen Gartenfreunde besser auf Bewährtes. Als zuverlässige Hilfsmittel stehen speziell konzipierte Substrate, wie etwa die Bodengold Premium Zitruserde parat, um hierzulande den empfindlichen Pflanzen die erforderliche Starthilfe und ein gedeihliches Umfeld zu geben.

Fein abgestimmte Formel

Die bewährte Formel des Substrats der Gregor Ziegler GmbH ist auf den Nährstoffbedarf mediterraner Pflanzen und deren Frucht- und Blütenbildung punktgenau abgestimmt. Zitronen- oder Limettenstämmchen, aber auch Olivenbäumchen und andere mediterrane Kulturen profitieren von der Spezialerde und danken mit kräftigem Wuchs. Bewährte Produktkomponenten aus hochwertigen Rohstoffen erfüllen die hohen Anforderungen der empfindlichen Pflanzen. Weiß- und Schwarztorf sorgen weiter in Verbindung mit Perlit und Tonmineralien für eine gute Nährstoffspeicherung und verbessern die Wasserführung im Produkt zum Wohl der Pflanzen. Die integrierte Vordüngung der Erde mit einem professionellen Mix aus Haupt- und Spurennährstoffen stellt die Versorgung über die ersten acht Wochen hinweg sicher.

Bodengold Premium Zitruserde ist in den Gartenabteilungen gut sortierter Baumärkte sowie in Gartenfachmärkten erhältlich. Im praktischen 15-Liter-Komfortbeutel mit handlichem Tragegriff steht die Spezialerde im Regal.