05.02.2019

Plantop Geranien- und Balkonblumenerde: Farbe im Blütenspiel

Farbe im Spiel – so wünscht man sich den heimischen Balkon im Sommer: Die erfolgversprechende „Bodenbasis“ für Balkonblumen aller Genres legen erfahrene Gärtnerinnen und Gärtner beispielsweise mit der hochwertigen Geranien- und Balkonblumenerde aus der Plantop-Reihe.

Gebrauchsfertig abgemischt und damit klar zum Start steht die Qualitätserde – Hersteller Gregor Ziegler GmbH – parat. Die Vorteile des bewährten Spezialsubstrats für den heimischen Balkon sind, neben der simplen Anwendung, offensichtlich: So garantiert gütegesicherter Rindenhumus zum einen den Pflanzenwurzeln ein ergiebiges und dadurch wachstumsförderndes Luftvolumen. Hochwertiger Ton in der Erde schafft zum anderen einen für das Wachstum der Pflanzen vorteilhaften Wasserhaushalt.

Clever kombiniert

Das Produkt verfügt weiter über ein cleveres Konzept, in dem schnell und langsam fließende Düngemittel kombiniert eingesetzt werden. So kommen die hochwertigen Nährstoffe bei Geranien- und Balkonblumen sofort mit der Anwendung zum Tragen, um ein üppiges Wachstum in Gang zu setzen. Für kräftige Wurzeln und die robuste Gesundheit der Pflanzen über die Wachstumsphase hinweg sorgt dann die Kombination von Rindenhumus und Humussubstanz aus Hochmoortorf.

Die beliebte Plantop Geranien- und Balkonblumenerde ist in der praktischen 45-Liter-Packung in den Gartenabteilungen vieler Baumärkte sowie in Gartenfachmärkten zu finden. Bei Geranien und Balkonblumen kommt so neben bewährter Qualität quasi fast von selbst zuverlässig Farbe ins Blütenspiel.