26.10.2018

Premium Rindenbriketts: gute Gluthalter

Rindenbriketts sorgen ganz einfach dafür, dass die Glut lange hält und das Feuer brennt. Das gilt für Zentralheizungen ebenso wie für Kamin- und Kachelöfen oder den klassischen Küchenherd.

Umweltfreundliche Brennstoffe wie die Premium Rindenbriketts der Marke Thermospan werden bei der Gregor Ziegler GmbH ausschließlich aus sorgfältig kontrollierten Rohstoffen gewonnen. Gegenüber Scheitholz punkten die Rindenbriketts mit Vorteilen wie einem höheren Heizwert und einer niedrigeren Restfeuchte von weniger als 18 Prozent. Auch ein Aschegehalt von weniger als sechs Prozent und geringerer Platzbedarf bei der Lagerung aufgrund des Energiegehaltes sowie einer optimierten, runden Form überzeugen.

Ein wesentlicher Vorzug der Rindenbriketts liegt im sauberen, gleichmäßigen Abbrennen bei überzeugender Gluthaltung und konstanter Wärmeabgabe. „Unsere Briketts werden dazu im Werk in Plößberg in einem speziellen Verfahren produziert“, weiß dazu Geschäftsführer Matthias Ziegler vom Hersteller. Pro Jahr verlassen rund 25.000 Tonnen Briketts der Marke Thermospan – unter höchsten Qualitätsstandards produziert – das Unternehmen.

Die handlichen Thermospan Premium Rindenbriketts sind sauber verpackt in 10-kg-Paketen in Bau- und Gartenmärkten zu finden oder alternativ beim Brennstoffhandel zu beziehen.