26.10.2018

Die Welt ist eine Weihnachtskugel

Rot-weiß geringelte Candy Canes zieren den Adventskranz, ein Mistelzweig schwebt über der Tür, einträchtig liegt der spanische Mandelnougat Turrón neben schwedischen Kringeln auf dem süßen Teller – wie herrlich selbstverständlich ist es für uns geworden, dass uns die schönste Zeit des Jahres auf eine Reise kulinarischer Köstlichkeiten in andere Länder einlädt. Als festliche Vorspeise stimmt eine französische Maronensuppe auf das winterliche Weihnachtswunder ein. Esskastanien, die in der RÖSLE Grill- und Maronenpfanne geröstet werden, finden ihren Weg zerkleinert und geschält in den Suppentopf. Statt des klassischen Weihnachtskarpfens kommt als Hauptgang diesmal knusprig gebratener Zander in die RÖSLE Schlemmer- und Fischpfanne; ein ungarisches Festgericht. Nach dänischer Art in der Sauteuse Chalet glasierte Kartoffeln versprechen eine geschmackvolle Beilage. Fürs Dessert ein selbst gebackener Panettone? Der hohe italienische Hefekuchen wird traditionell mit Whisky-Mascarpone serviert, Schottland grüßt an dieser Stelle! Man rührt die Creme mit dem Schneebesen im Schneeschlagkessel an und siebt vor dem Servieren reichlich dunkles Kakaopulver darüber. Gemeinsam die Welt kulinarisch entdecken, so feiert RÖSLE Weihnachten.

Präsente mit Persönlichkeit

„Ich hab‘ doch schon alles…“ Ach ja, das hört man oft, wenn man nach Weihnachtswünschen fragt. Und dann? Unsere Empfehlung: Etwas, das garantiert keiner hat: Überraschende Köstlichkeiten, mit Liebe zum Detail, Kreativität und guten Küchenhelfern von RÖSLE selbst gemacht. Zum Beispiel praktische Basics für die Alltagsküche: kreative Gewürzmischungen, selbst gemörsert mit dem eleganten RÖSLE Granit-Mörser. Dann die feinen Kräutersalze edel verpackt in einem Döschen aus Edelstahl. Dazu vielleicht noch raffinierte Salatdressings aus Zitronensaft, Essig, Öl, Gewürzen und Kräutern. Oder aber schöne süße Sirup-Zubereitungen für Drinks? Besonders beliebt sind gute Gaben, die auch nach der Weihnachtszeit noch Freude machen: So sind BBQ-Saucen, Ketchups, Marinaden, Rubs, Pestos und andere Pastasaucen sowie hausgemachte Senfkreationen und Chutneys in jedem Haushalt ein gern gesehener Gast. Für alle BBQ-Fans macht auch die BBQ-Schürze von RÖSLE im Winter Lust auf das Vergnügen mit Feuer und Flammen.
Pressemitteilung als PDF herunterladen. (1,84 MB)