14.05.2018

EIN GRILL „OHNE FEHL UND TADEL“ - Holzkohle-Kugelgrill No. 1 F60 AIR von RÖSLE mit „sehr gut“ vom ETM Testmagazin bewertet

Dass es sich mit dem Holzkohle-Kugelgrill No. 1 F60 AIR von RÖSLE „sehr gut“ grillen lässt, bestätigt nun auch das ETM Testmagazin. In der Ausgabe 05/2018 verglichen die Tester sieben Kugelgrills und bewerteten das Modell von RÖSLE mit einem Top-Wert von 95,6 Prozent. Es erreichte in den Kategorien „Grillen“ und „Sicherheit“ die volle Punktzahl, auch hinsichtlich „Verarbeitung“ und „Bedienung“ konnte der RÖSLE Grill überzeugen. Neben dem Deckelscharnier und der größten Grillfläche unter den verglichenen Geräten lobten die Tester besonders das patentierte AIR Control System, mit dem sich Luftzufuhr und Temperatur präzise regulieren lassen. Auch der leichte Transport des Grills dank Gummirädern, die ergonomische Arbeitshöhe und die einfache Reinigung fielen den Testern positiv auf. Ihr Fazit: Der RÖSLE No. 1 F60 AIR „ist ohne Fehl und Tadel verarbeitet.“

Der Größte und Höchste
Der RÖSLE Grill hob sich im Test nicht nur mit der größten Grillfläche und der höchsten Arbeitshöhe von der Konkurrenz ab, sondern auch mit der durchdachten Positionierung des Griffs. Anders als bei vielen Kugelgrills befindet er sich beim No.1 F60 AIR von RÖSLE nicht auf dem Deckel, sondern an der Vorderseite. So kann er sich beim Grillen nicht erhitzen und das Öffnen gelingt leicht. Zusätzliche Sicherheit bietet das Scharnier im 45-Grad-Winkel, das dem Deckel auch im geöffneten Zustand festen Halt verleiht.