16.04.2018

Xyladecor – ein Klassiker feiert Geburtstag

2018 feiert die Traditionsmarke Xyladecor ihren 50. Geburtstag – ein Jubiläum, von dem Handel und Verbraucher gleichermaßen profitieren. Handelspartner können sich über ein prall gefülltes Maßnahmenpaket vor allem in den ersten drei Quartalen 2018 freuen. Dazu gehört auch ein Geburtstagsgewinnspiel, das zusätzliche Kaufinteressenten in die Märkte ziehen wird. Ergänzt werden die Aktionen durch die Einführung einer neuen Produktreihe für gestaltungsfreudige Käufergruppen und den komplett neu aufgelegten Internetauftritt.

Als Spezialist für Holzschutz setzt Xyladecor seit fünf Jahrzehnten Maßstäbe für die Pflege und den Werterhalt von Holz in allen Wohn- und Lebensbereichen. Das breite Sortiment in bewährter Qualität bietet Heimwerkern für alle Anwendungen stets das richtige Produkt. Starke Impulse bekommt die Marke in diesem Jahr durch verschiedene Jubiläumsaktionen. Dazu gehören interessante Promotionangebote mit speziellen Frühjahrsaktionen und hochwertigen Dekorelementen für einen auffälligen Auftritt am PoS. Diese Geburtstagsaufsteller mit attraktivem Geburtstagsgewinnspiel und mehr als 50 Preisen (als Top-Gewinn wird ein Auto verlost) erzeugen beim Endverbraucher maximale Aufmerksamkeit und sorgen so für hohe Rotation. „Mit der Geburtstagspromotion können unsere Handelspartner ihre Fläche zu einem echten Kundenhighlight machen“, ist sich Anja Grand sicher, Marketing Communication Manager Consumer Brands bei AkzoNobel. Impulse geben auch reichweitenstarke Mediaformate, die die Geburtstagskampagne über die ganze Saison verlängern.

Weitere starke Akzente in der Kundenansprache setzt die Einführung der neuen Holzöl-Produktreihe GardenFlairs. Sie spricht gestaltungsfreudige Käufergruppen mit hohen Umsatzpotenzialen und dem Wunsch nach emotionalen Gartenwohnwelten an. Am PoS unterstützt die attraktive und signalstarke Zweitplatzierung mit Echtholzmustern den Abverkauf der Öle in verschiedenen Grautönen.

Neu gestaltet präsentiert sich ebenfalls im Jubiläumsjahr die Website der Marke. Auf www.xyladecor.de findet der Verbraucher nicht nur alle Produkte in einem neuen, frischen Design. Viel Wissenswertes rund um das Material Holz, Ideen und Tipps sowie Projektpläne ergänzen den informativen Teil. Die Produkte kann man jetzt direkt auf einer Einkaufsliste ablegen und diese herunterladen oder ausdrucken. Der richtige Händler in der Nähe ist über die entsprechende Suchfunktion schnell gefunden. „In der Summe der Maßnahmen steht dem Handel ein stimmiges Gesamtpaket zur Verfügung, das er für kräftige Markenimpulse nutzen kann“, so Anja Grand.
  • Jahresbericht 2018