16.04.2018

Pro Natur: natürlicher Dünger fürs Hochbeet

Das eigene Hochbeet – klein, fein und voll im Trend. Einen speziell dafür konzipierten, natürlichen Hochbeetdünger hat die Gregor Ziegler GmbH in ihrer Pro Natur Serie im Programm. Damit bietet das Unternehmen „Kleingärtnern“ professionelle Hilfestellung für den Ernteerfolg im Hochbeet.

Der Dünger steht für kräftiges Wachstum, gesunde Pflanzen und schmackhaftes Erntegut. Das Produkt wird aus natürlichen Rohstoffen, die auch im ökologischen Landbau überzeugen, hergestellt. Die ausgewogene Rezeptur mit einem hohen Anteil an Hornspänen unterstützt drei Aspekte auf einen Streich: Zum einen gesundes Pflanzenwachstum, zum anderen ein angeregtes Bodenleben und drittens eine verbesserte Humusbildung. Organische, langsam fließende und leicht lösliche Nährstoffe gewährleisten die Sofortversorgung und weiter die Langzeitdüngung von Kulturen für bis zu fünf Monate. Der Dünger eignet sich neben der Anwendung im Hochbeet ebenso bestens fürs heimische Gemüsebeet.

Erstes komplettes Hochbeet-Füllsystem

Mit seinem fünfstufigen System stellt Ziegler die erste komplette Hochbeet-Füllung ins Handelsregal. Die Grundfüllung aus naturreinem Nadelholz ist besonders robust. Für eine gesunde zweite Schicht zeichnet ein Hochbeetkompost verantwortlich. Drittens kommt hochwertige Bio-Hochbeet-Erde bei der Befüllung zum Zug. Hergestellt aus RAL-gütegesicherter Holzfaser und Rindenhumus bildet der Hochbeet-Fasermulch den oberen Abschluss. Er bietet Austrocknungsschutz, Belüftung sowie Unkrautschutz in BIO-zertifizierter Qualität.

Der natürliche Hochbeetdünger der Pro Natur-Reihe wird über Gartenfachmärkte und die Gartenabteilungen vieler Baumärkte vertrieben.