13.03.2018

Die neuen Panteras – made by LANDMANN

Kompakt, portabel und mobil präsentieren sich die Pantera-Gasgrills, die LANDMANN für perfekte Grillmomente daheim und unterwegs entwickelt hat. Die neueste Generation der erfolgreichen Raumwunder finden selbst auf Mini-Balkonen Platz und sind wie geschaffen für spontane Grillausflüge ins Grüne, zum Mitnehmen im Wohnmobil und fürs Barbecue auf dem Campingplatz.

Markenhersteller LANDMANN bietet die Gaskompaktgrills in zwei Modellvarianten an: Der Pantera 1.0 besitzt einen stufenlos verstellbaren Edelstahlbrenner und wird mit einem Gaskartuschen-Set genutzt, optimal also für den mobilen Einsatz. Der mit zwei Brennern ausgerüstete Pantera 2.0 lässt sich zusätzlich zum indirekten Grillen verwenden und ist für das Mehr an Power für den Anschluss an einer Gasflasche vorgesehen. Zur weiteren Ausstattung der Panteras gehören u. a. Grillroste aus emailliertem Gusseisen (Grillgut für bis zu sechs Personen), elektronische Zündung und eine Temperaturanzeige im Deckel, die im Dunkeln leuchtet. Die beiden praktischen Seitentische können zum platzsparenden Transport und Verstauen abgenommen werden.

Wer die portablen Geräte nicht allein als Tischgrill nutzen will und Wert auf Beweglichkeit legt, kann zwischen drei verschiedenen fahrbaren Untersätzen wählen, abhängig von seinen persönlichen Grillvorlieben.

Pantera Trolley
Für die dauerhafte Nutzung auf Terrasse, Balkon und Garten ausgelegt ist der Pantera Trolley – die mobile Variante mit zwei großen Rädern und zwei Standbeinen. Dazwischen lässt sich eine Fünf-Kilo-Gasflasche hinter einem Sichtschutz unterbringen.

Pantera Falt-Trolley
Der Pantera Falt-Trolley ist ein mobiler Begleiter, den man nach Gebrauch einfach zusammenklappen und platzsparend verstauen kann. Die Kompaktgrills lassen sich mit wenigen Handgriffen sicher auf dem Trolley befestigen und schnell wieder lösen.

Pantera Transport-Set
Eine weitere Alternative bietet das Pantera Transport-Set mit ausziehbarem Teleskopgriff und ebenfalls zwei großen Rädern. Damit kann man das Grillgerät wie einen kleinen Rollkoffer hinter sich herziehen. Das fünf Kilo leichte Transport-Set wird direkt unter dem Gerät angebracht und muss zum Grilleinsatz nicht entfernt werden.

Die neuen Panteras sind zum Start der Grillsaison 2018 in Baumärkten und im ausgewählten Fachhandel erhältlich.