12.03.2018

Neudorffs Bienenhaus gewinnt

Die Leser des Online-Branchenmagazins diyonline.de haben die Top-Neuheiten des Jahres 2018 gekürt. In der Kategorie Garten ist der Sieger das WildgärtnerFreude Bienenhaus von Neudorff.

Auf der Website des Magazins konnten die Leser über mehrere Wochen hinweg aus einer ganzen Reihe von Produktvorschlägen ihren Favoriten benennen. In der Kategorie Garten gewann das Bienenhaus die meisten Stimmen.

Die Siegerehrung fand am 5.3.2018 im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln statt. Rainer Lausmann, Marketingleiter bei Neudorff, nahm hocherfreut den Preis entgegen. „Mit dem Bienenhaus setzen wir unser erfolgreiches WildgärtnerFreude-Produktsegment weiter fort. Die Verbraucher sind mehr als bereit, etwas für den Schutz von Insekten zu tun. Wir bieten ihnen passende Produkte dafür. Denn der Schutz der Umwelt ist Neudorff von Beginn an ein großes Anliegen.“

Das WildgärtnerFreude Bienenhaus ist gefertigt aus heimischen Materialien. Es bietet verschiedenen Arten von Wildbienen willkommene Nistmöglichkeiten. Geeignet ist es für den Garten, den Balkon, aber auch für Streuobstwiesen. Überall, wo die Natur Hilfe bekommen soll und die Bestäubung von Obst und Gemüse gesichert werden soll.