13.12.2017

Plantop Aussaaterde - Zum Einläuten der Gartensaison

Den Winter überstanden, beginnt für viele die schönste Zeit des Jahres: Der Frühling und mit ihm – nach winterlicher Durststrecke – die Gartensaison. Erstes Hand anlegen ist angesagt. Wertvolle Starthilfe liefern dabei gebrauchsfertige Spezialsubstrate wie die hochwertige Plantop Aussaaterde der Gregor Ziegler GmbH.

Für kräftiges Keimen und gesunde Entwicklung
Aussäen, Stecken, Pikieren – ob in Saatkästen, Schalen oder Töpfen. Damit die neue Saat rasch gedeiht und sich als Jungpflanze nachhaltig entwickelt, setzt Plantops Aussaaterde auf die natürlichen Zusatzstoffe Perlit und Ton. Perlit verringert die Verschlämmungsgefahr, indem sie die Erdstruktur auflockert. Speicheraktiver Ton nimmt zugeführtes Wasser und Nährstoffe gezielt auf, um sie dann bedarfsgerecht an die Wurzeln abzugeben. Darüber hinaus versorgt Ton die Pflanzen mit zusätzlichen Spurenelementen. Die spezielle Zusammensetzung der Aussaaterde liefert so optimale Voraussetzungen für ein rasches Keimen sowie für eine kräftige Entwicklung der Jungpflanzen.

Plantop Aussaaterde ist in den Gartenabteilungen vieler Baumärkte sowie in Gartenfachmärkten erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für die 20-Liter-Packung liegt bei 4,99 Euro.