16.11.2017

Auszeichnungen für Spitzen-Design - SIEGER GmbH beim „German Design-Award 2018“ zweimal erfolgreich

Großen Jubel löste bei SIEGER die Nachricht aus, gleich zweimal zu den Gewinnern des „German Design Award 2018“ zu gehören. Für seine beiden Aluminium-Lounge-Möbel-Gruppen HAVANNA und MELBOURNE wurde der Lichtenauer Outdoormöbel-Hersteller jeweils als „winner“ in der Kategorie „Gardening and Outdoor Living“ ausgezeichnet.

Der vom Rat für Formgebung vergebene „German Design Award“ zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Die Auszeichnungen für herausragendes Design werden von einer international besetzten Fachjury vergeben. Wer sich hier gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzt hat bewiesen, mit zu den Besten zu gehören. „Diesen renommierten Preis erstmals und dann gleich für zwei Lounge-Serien zu gewinnen“, so Matthias Meier, Geschäftsführer der SIEGER GmbH, „ist phantastisch und Höhepunkt eines an Prämierungen reichen Jahres 2017. Es zeigt uns vor allem, dass Mut zum außergewöhnlichen Design belohnt wird“.

HAVANNA und MELBOURNE gehören zur Kollektion „SIEGER Exclusiv Passion“. Die beiden prämierten modularen Aluminium-Lounge-Gruppen folgen jeweils unterschiedlichen Design-Ideen.

Mit HAVANNA kürte die Jury eine variationsreiche Lounge von minimalistischer Geradlinigkeit und extravagantem Design. Das von CULTURE FORM entwickelte Design, kommt vor allem in der konsequent geführten Formensprache, vielen gestalterischen Akzenten mit hoher Wiedererkennung, der fein austarierten Sitzergonomie und einem spannenden Material-Mix aus kühlem Aluminium und warmen Holz zum Ausdruck. Überzeugt hat die Juroren auch das puristische Design der großzügigen und luxuriösen Lounge-Gruppe MELBOURNE. Das Grunddesign dieser reinen Aluminium-Lounge basiert auf einer reduzierten, offenen Formensprache und einer klaren geometrischen Ausrichtung des gesamten Gestellaufbaus mit horizontaler und vertikaler Linienführung.

Zur feierlichen Preisverleihung sind die Gewinner des „German Design-Award 2018“ für Anfang Februar nach Frankfurt/M. eingeladen.