27.09.2017

Thermospan Holz- und Rindenbriketts - Hoher Heizwert

Pro Jahr verlassen rund 25.000 Tonnen Holz- und Rindenbriketts der Marke Thermospan - unter höchsten Qualitätsstandards produziert - die Gregor Ziegler GmbH in der Oberpfalz.

Die Thermospan-Markenbriketts von Ziegler sorgen rundum für behagliche Wärme, egal ob in der Zentralheizung, in Kamin- und Kachelöfen oder im Küchenherd. Die Produkte werden in Plößberg aus reiner, sauberer Nadelholzrinde in einem speziellen Verfahren aufbereitet. Ein wesentlicher Vorzug liegt in ihrem Heizwert und vor allem bei den Rindenbriketts auch in ihrer Funktion als zuverlässiger Gluthalter für Kamin- und Kachelöfen. Ebenso wird ein sauberes, gleichmäßiges Abbrennen bei gleichmäßiger Wärmeabgabe erreicht.

Umweltfreundliche Brennstoffe wie Holz- oder Rindenbriketts werden bei der Gregor Ziegler GmbH ausschließlich aus sauberen Sägenebenprodukten der heimischen Holzindustrie, die sorgfältig kontrolliert werden, hergestellt. Gegenüber Scheitholz punkten beide Brikettvarianten beim Endkunden zum einen durch die rechteckige Form mit geringerem Platzbedarf für die Lagerung, zum anderen mit Vorteilen wie einem höherem Heizwert und einer niedrigeren Restfeuchte von weniger als 10 %. Die Einhaltung der strengen Qualitätsanforderungen der EN 17225-3 wird bei den Thermospan Holzbriketts mit der ÖNORM Zertifizierung nachgewiesen und regelmäßig extern kontrolliert.

Beide Varianten sind handlich und sauber verpackt in 10-kg-Paketen über Bau- und Gartenmärkte erhältlich, können alternativ auch beim Brennstoffhandel bezogen werden. Die empfohlenen Preise für die Holzbriketts liegen bei 2,99 Euro, für die Rindenbriketts bei 4,99 Euro.