11.09.2017

OKTOBER- UND NOVEMBERFESTE VOLLER GESCHMACK
Mit RÖSLE üppige Festessen planen

Schon ab Ende September beginnt das Warmmachen für die Festtagssaison. Oktoberfest, Erntedank, Halloween, Martinstag, Thanksgiving: Kaum eine andere Jahres-Zeit bietet so viele Anlässe zum Feiern – und zum eher kräftigen Essen. An Kalorien denkt man besser erst wieder im Januar, denn im Vorspann zum Winter spielen deftige, üppige Speisen die Hauptrolle. Köstliche Braten oder herzhafte Hendl, Sauerkraut und Knödel, Zwiebel- und Apfelkuchen, aber auch nährstoffreiche Kürbissuppe und zarte Flammkuchen schmecken nach Herbst- und Festtagen.

Im Garten wie auf der Wiesn essen

Mit speziellem Zubehör bringt RÖSLE das typische Oktoberfest-Menü auch an den heimischen Herd oder Grill. Mit dem Hähnchenrack für den Grill können bis zu 12 Chickenwings oder Hähnchen-Unterkeulen platzsparend zubereitet werden, sogar das Wenden entfällt dank der praktischen Konstruktion. Größere Geflügel wie Hähnchen oder Enten gart beispielsweise der Hähnchenbräter sowohl im Backofen als auch im geschlossenen Kugelgrill, bis sie innen zart und außen knusprig sind. Der Grillhelfer verfügt über einen leicht abnehmbaren Griff und einen 250 Milliliter-Behälter für Marinade oder Flüssigkeiten. Als stabile Premium-Alternative zur Bierdose aromatisiert er das Hähnchen zum Beispiel mit dem Gerstensaft, auf den ein Oktoberfest auch im eigenen Garten nicht verzichten kann. Ebenfalls unverzichtbar: Weißwurst mit süßem Senf. Das Bayerische Nationalgericht, aber auch alle anderen Wurstsorten wie Wiener, Krakauer oder Debreziner befördert der Original Weißwurstheber von RÖSLE zuverlässig aus Töpfen, Kesseln und Terrinen auf Feiertagsgeschirr.

Gruseln, schlemmen, dankbar sein
Wenn es draußen immer stürmischer wird, wächst die Sehnsucht nach einem gemütlichen Rückzugsort, an dem man sich aufwärmen, gruseln und besinnen kann. Sobald die ersten Kürbisse ausgehöhlt sind und mit Kerzenschein erfüllt böse Geister verjagen, landet ihr Inhalt auf dem Backblech oder im Suppentopf. Mit einem Durchmesser von 24 Zentimetern und einem Fassungsvermögen von sieben Litern bewältigt der Gemüse- und Suppentopf Silence® von RÖSLE stillschweigend auch große Mengen Kürbissuppe, ohne die eine Halloween-Party nur halb so gut schmeckt.

Je mehr sich das Jahr dem Ende neigt, umso leckerer wird es. Nach dem Dank für die Ernte gilt es, sie zu köstlichen Herbstgerichten zu verarbeiten. Apfel- und Pflaumenkuchen versüßen die Zeit bis der erste große Geflügelbraten auf den Festtagstisch kommt. Das kann eine Gans sein, bei allen, die den Martinstag feiern; oder auch ein Truthahn, für diejenigen, die es mit der US-amerikanischen Thanksgiving-Tradition halten. Jeder der Vögel ist im rechteckigen Bräter Silence® von RÖSLE, versehen mit einem praktischen BBQ-Kerntemperaturmesser, der auch im Backofen den Garpunkt zuverlässig anzeigt, bestens aufgehoben. Seine extra-große Ausführung eignet sich ideal für großes Bratgut und damit für die festlichen Anlässe, die das Jahresende mit sich bringt. Aus hygienischem und geschmacksneutralem Edelstahl 18/10, mit klappbaren Griffen, spülmaschinentauglich und mit einem Deckel aus bruchsicherem Glas ausgestattet: RÖSLE hat an alles gedacht, damit sich Gastgeber ganz aufs Kochen konzentrieren können – und danach aufs Essen und Feiern mit Freunden und Familie.